Er schlummert tief in Morpheus Armen......Hups...Es ist der 09.10.2010 um 06.15 Uhr!!!!
Oh Schreck lass nach. Der Andrealinspiegel steigt.

Sängerausflug nach Bad Sodernheim. Zeitpunkt zum Treffen bei Nierhoff.
06.10 Uhr....Zur gleichen Zeit versucht der Vorsitzende über Handy und Festnetz Axel zu erreichen.

Nix zu machen.

Alle bis auf Axel anwesend. Bernie unternimmt noch durch Klingeln an der Haustür einen Weckversuch, der auch gelingt; allerdings ist jetzt Axel`s Schwiegervater Herbert wach.

Ab nach Graf.

06.30. Handy des Vorsitzenden klingelt. Axel ist nun wach und kommt ungeduscht nach.

Überraschung im Bus. Aushilfsfahrer....ergo: Keine Verpflegung.

Nehmen wir uns ein, zwei Bierchen in der Raststätte.

Nach "kurzerweiliger" Anreise erreichen wir Bad Sondernheim... 320 Einwohner....Auf dem Weingut im Schnitt 300 Besucher.

Gute gelungene Weinprobe, bei der Weinkenner in unserem Kreis ihr Wissen durch Anmerkungen zur Temperatur, zum Säuregehalt, zur Flachheit oder Höhe im Geschmack unter Beweis stellen.

Die Pausen zwischen den einzelnen Weinen überbrückten die Sängen mit feinem Weinliedergesang.

Kartoffelgratin, Bohnen, Blumen- und Rosenkohl sorgten für ein angenehmes Völlegefühl und beugten frühzeitigen Ausfallerscheinungen vor.

Danach gab es Rotling bis zum Abwinken, immer begleitet durch hervorragenden Männergesang.

Die anderen Gäste vermuteten schon eine Zugehörigkeit zum Weingut.

Nach vier Stunden intensiver Verkostung wurde die Diamantenschleiferei in Idar-Oberstein von uns nicht besichtigt.

Wir suchten derweil Marschverpflegung in Form von Gerstensaft für die Rückfahrt.

So gegen 22.00 Uhr waren wir gut gelaunt zurück. Leider ging beim Transport vom Bus zum Auto noch eine teure Weinflasche zu Bruch.

Urteil eines Sängers zum Ausflug: Genial!!

Dem ist nix hinzuzufügen.